15.01.20, 19:00 Uhr - Teilnahme am CDU Bürgerstammtisch

Am 15.1. besuchte die Aktionsgruppe den Bürgerstammtisch des CDU Ortsverbands Langnau/Laimnau im Gasthaus Traube in Wielandsweiler.
Der Ortsverband hatte alle Interessierten eingeladen, über das  Thema „Einrichtung einer Fahrradstraße auf der B 467 alt“  zu diskutieren. 

31.12.19, 12:00 Uhr - Silvesterlauf Tettnang

Am 31.12. traf sich die Aktionsgruppe beim Tettnanger Silvesterlauf am Parkplatz Schäferhof. Wir überreichten Bürgermeister Bruno Walter eine Warnweste mit unserem Logo und konnten noch ein Gruppenfoto mit ihm zusammen aufnehmen. Anschließend machten wir uns – ausnahmsweise ohne Fahrräder – auf die Laufstrecke.

Bei der Gruppenwertung erreichten wir mit 51 Teilnehmern insgesamt den 2. Platz. Vielen Dank an Alle, die uns dabei unterstützt haben.

Alle weiteren Bilder dazu sind hier unter „Medien“ im Bereich „Bilder“ verfügbar.

03.12.19, 19:30 Uhr - Info-Abend im Dorftreff Hiltensweiler​

Am 3.12. stellten wir im Dorftreff Hiltensweiler unseren Konzeptvorschlag interessierten Bürgern vor. Bei der anschließenden Diskussion wurden Details erläutert und es kam zu einem regen Informationsaustausch. 

Die Präsentation dazu ist hier unter „Medien“ im Bereich „PDF“ verfügbar.

30.11.19, 13:00 Uhr - Teilnahme Eröffnung Fahrradweg Tannau-Elmenau

Am Samstagmittag fuhren ca. 20 Radfahrer der Aktionsgruppe gemeinsam nach Dietmannsweiler zur Eröffnung des neuen Fahrradweges Tannau-Elmenau, um auf die aktuelle Verkehrssituation bei der B467 alt hinzuweisen. Dabei kam es unter anderem auch zu einem Treffen mit den Landesministern Winfried Hermann und Manfred Lucha sowie Bürgermeister Bruno Walter.

Alle weiteren Bilder dazu sind hier unter „Medien“ im Bereich „Bilder“ verfügbar.

27.09.19, 06:45 Uhr - Schüleraktion auf der B467 alt

Am Freitag, 27.09. fuhren ca. 100 Radfahrer gemeinsam auf der B467 alt, um auf die aktuelle Verkehrssituation hinzuweisen.

Die Bilder dazu sind hier unter „Medien“ im Bereich „Bilder“ verfügbar.

Menü schließen